Trauer um den Gründer der Big-Band – Herrn Alexander Erpilev
Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod des Herrn Alexander Erpilev erfahren. Uns fehlen eigentlich die Worte, wenn jemand so unvorhergesehen aus unserer Mitte gerissen wird. Mit der BigBand hat er es nicht nur geschafft, Kinder und Jugendliche unterschiedlicher sozialer Herkünfte und dem Dach der Musik zu vereinen, sondern diese Gruppe auch über die Stadt- und Landesgrenzen bekannt und erfolgreich zu machen. Trotz Strenge und einen hohem Maß an fachlicher Güte hat es den Kinden, Jugendlichen und mittlerweile Erwachsenen Spaß gemacht.
Es schmerzt umso mehr, da der Rotary Club mit Herrn Erpilev einen verlässlichen, fachlich überaus kompetenen Unterstützer gefunden hatte. So haben wir in einem Projekt Gelder für die Anschaffung von Musikinstrumenten gesammelt. Ein besonderer Höhepunkt waren die gemeinsamen Benefizkonzerte mit dem Chor des Stephaneums, die jedesmal ein großer Publikumserfolg waren.
Wir werden seine Leistung bei der Musikförderung in ehrenden Gedenken halten und Unterstützung leisten, dass diese einzigartige Projekt fortgesetzt werden kann.